<

Social-Media

Facebook - Twitter - Instragram | Heutzutage unerlässlich

Heute sind vor allem bei der jüngeren Generation Social Media Kanäle nicht mehr wegzudenken. Nahezu jeder verfügt über einen Facebook oder Twitter Account, und auch Instagram ist äußerst beliebt.

Von der Planung und Konzepterstellung, über die Erstellung der Texte und Bilder, können wir Ihnen ein Komplettpaket anbieten. Ob Facebook, Instagramm, Twitter oder Google+ - wir erstellen Ihnen einen modernen und klickstarken Social-Media-Account, passend zu Ihrem Homepagedesign.

Kontakt



Ihr neuer Social-Media-Account

Seit über einem Jahrzehnt ist Facebook aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Die Social-Media-Plattform ist seit ihrem internationalen Durchbruch zum international führenden sozialen Netzwerk herangewachsen, mit einer beeindruckenden Nutzerzahl von 1, 5 Milliarden Menschen weltweit.

Rund 80 % der Deutschen nutzen Facebook, um sich mit Familie, Freunden oder Geschäftspartnern auszutauschen – ein Großteil davon sogar mehrere Stunden täglich. Auch unter deutschen Unternehmen erfreut sich der „blaue Riese“ großer Beliebtheit. Mittlerweile nutzen hierzulande mehr als 80% von Firmen Social Media, allen voran Facebook.

Profitieren auch Sie, von der enormen Reichweite von Facebook und Co.


Hohe Reichweite

Als Unternehmer macht es Sinn dort zu sein, wo die potentiellen Kunden sind. Und diese sind nun Mal auf Facebook. Auf keiner Plattform bekommen Sie mit einem kostenlosen Profil eine solche Reichweite, wie hier. Das soziale Netzwerk ist zum festen Lebensbestandteil vieler Menschen geworden, die dort regelmäßig – meist sogar mehrmals täglich – Inhalte teilen, lesen oder mit anderen Nutzern kommunizieren. Durch die vermehrte Nutzung von Smartphones rücken Sie praktisch in die Hosentaschen Ihrer potentiellen Kunden – und damit auch in deren Bewusstsein.

Günstiges Marketing

Facebook, Twitter und Co. sind günstig und bieten Flexibilität. Das Erstellen eines Profils ist komplett kostenlos, selbst Werbung kostet auf Facebook im Vergleich zu anderen Social-Media-Kanälen wenig. Das ermöglicht auch kleinen Unternehmen mit einem bescheidenen Budget, auf der Plattform leicht und ohne Risiko durchzustarten. Bestenfalls kann schon mit wenigen Mitteln eine erhebliche Wirkung erzielt werden. Später lässt sich eine Fanpage jederzeit weiter ausbauen und optimieren. Sie entscheiden selbst, wie viel Zeit und finanzielle Ressourcen Sie in Facebook investieren möchten.

Interaktion mit Kunden

Einer der Hauptgründe, warum Unternehmen Social-Media schätzen, ist die Möglichkeit, direkt mit Ihren Kunden zu kommunizieren. Dies gelingt in sozialen Netzwerken wie Facebook hervorragend. Sie können leicht Umfragen schalten, Ihre Kunden nach Ihrer Meinung fragen und auch in einen direkten Dialog mit Nutzern treten. Diese Kommunikation, das Feedback und die Kommentare, die Ihre Fans hinterlassen, sind für Ihr Unternehmen goldwert. Mit Hilfe dieser Daten können Sie schnell herausfinden, welche Produkte oder Dienstleistungen bei Ihren Kunden ankommen, wo es Verbesserungsbedarf oder Bedürfnisse bzw. Potentiale gibt.

Fans kund Kund gewinnen

Auf Social-Media-Kanälen können Nutzer bei Interesse direkt Fans Ihrer Seite werden. Indem User dies tun, signalisieren Sie, dass Sie an Ihrer Marke bzw. Ihrem Produkt interessiert sind. Damit haben Sie es mit einer Gemeinschaft von Nutzern zu tun, die mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich offener für Ihre Angebote sind, als „kalte Kontakte“.